skip to Main Content
Sich einfach bewerben! Das klingt nach viel Arbeit!
Die großen Anzeigenportale wie StepStone, Monster und Indeed halten eine Vielzahl von Vakanzen bereit, sodass für jede Region und IT-Bereich teilweise hunderte von Vakanzen in Frage kommen. Welche passt da am besten? Erstmal eine Liste machen und vergleichen. Was wird wo geboten? Was wird wo gefordert? Wie viel davon bringe ich mit? Jetzt die Webseiten der Unternehmen studieren. Was machen die überhaupt? Wie ist der Teamspirit? Werde ich mich dort wohlfühlen? Mache ich dort Karriere? Entwickele ich mich dort weiter? Jetzt nur noch 30 spezifische Anschreiben und fertig… Mal schauen, ob eine Antwort zurück kommt und wann. Ganz ehrlich: mein letzter Umzug war einfacher. 😉
Sich einfach bewerben! Das klingt unmöglich!
Viele Anzeigen von Unternehmen sind ständig online, weil es günstiger war eine lange Laufzeit der Anzeigen zu buchen. Dahinter steckt meist gar keine Vakanz. Andererseits gibt es eine Vielzahl von Vakanzen, die direkt an Personalberatungen gegeben werden. Dazu gibt es dann nie eine Anzeige. Also welche Vakanzen sind jetzt echt? Und wo sind die Vakanzen, die ich nicht sehen kann? Und selbst wenn die Vakanz relevant ist, weiß ich nichts darüber, wie es wirklich dort ist. Will ich dort überhaupt hin? Unternehmensvideos helfen, doch sind auch manchmal echt… unecht. Kununu als Bewertungsplattform hilft auch etwas. Schade nur, dass meist immer nur diejenigen eine Bewertung schreiben, die unzufrieden sind. Was stimmt nun also? … Das macht es sehr schwer eine gute Entscheidung zu treffen, wenn die relevanten Informationen alle unbekannt sind…
Sich einfach bewerben! Das klingt schön!
Anzeigen lesen ist immer wichtig. Aufschreiben und merken. Dann einfach zum Telefonhörer greifen und seinen Lieblingspersonalberater bei Active IT Recruitment anrufen. Die kennen sowieso fast alle der IT-Unternehmen in meiner Region und wissen wie es dort ist. Hier kann ich nachfragen und bekomme Einblicke hinter die Kulissen der Unternehmen. Auch bekomme ich eine objektive Beratung zu Vakanzen in meiner Region. Die Personalberater filtern für mich aus dem gesamten Angebot die besten Vakanzen raus und empfehlen mich dort. Auch mein Lebenslauf wird mit deren Hilfe optimiert und selbst die Anschreiben an die Unternehmen werden direkt von Active IT Recruitment geschrieben. Was kostet mich der ganze Service? 299,99 €? Mehr? Weniger? Nein, gar nichts. Die Unternehmen profitieren von wirklich passenden Bewerbern und Bewerbungsprozessen, die Freude machen. Und so finanzieren wir uns vollständig über die Unternehmen.
Sich einfach bewerben! Das klingt einfach!
Der erste Schritt ist es den Namen, E-Mail und seine Telefonnummer ins Kontaktformular einzutragen. Das war’s dann schon und man bekommt einen Rückruf. Die individuelle Beratung beginnt. Damit hat das Bewerben auch schon ein Ende und die Unternehmen können in Bewerbungsgesprächen kennengelernt werden. Ich würde mal sagen: der interessante Teil beginnt! 😉
So finden Sie ganz einfach die besten IT-Vakanzen.
So Finden Sie Ganz Einfach Die Besten IT-Vakanzen.